Safari-Schiff SUNSHINE

Ein Traum wird wahr – Seit einem Jahr wird es gebaut – an den Blue Bay Divers Come Together 2011 in der Schweiz und zur BOOT in Düsseldorf wurde es erstmalig angekündigt und ab Mai 2011 soll es in Nord Sulawesi Cruisen – KLM SUNSHINE – das erst Mal in See stechen.

Ein Traum wird wahr – Safari Schiff mit Blue Bay Divers

Seit einem Jahr wird es gebaut – an den Blue Bay Divers Come Together in der Schweiz und zur BOOT in Düsseldorf wird es erstmalig angekündigt. Und ab Mai 2011 soll es – KLM SUNSHINE – in Nord Sulawesi das erst Mal in See stechen. Die SUNSHINE bringt uns und hoffentlich Euch noch mehr Sonne in das Leben. Unser neues Liveaboard wurde in Bira – Süd Sulawesi – nach der jahrhundertealten Schiffbautradition als Pinisi vollständig aus Holz gebaut. Die Schiffbauer, welche alle aus dem gleichen Dorf stammen, beherrschen noch heute diese Schiffbaukunst, die von Generation zu Generation weiter gegeben wird.

Wir bleiben bei unserem Blue Bay Divers Konzept – viel Platz und individuelle Betreuung für wenige Taucher. Die SUNSHINE ist 30 m lang und 6,9 m breit und wird mit maximal 8 Tauchern ins Meer stechen. Es stehen unseren Gästen 2 Doppelkabinen im Unterdeck und 2 Doppelkabinen im Oberdeck zur Verfügung, Restaurant/Salon, Chillout und Briefing Bereich auf dem Oberdeck, Charging Bereich im Salon, ein großzügiges Tauchdeck und ein noch größeres Sonnendeck. Alle Kabinen haben eigenes Bad mit Dusche und WC. Wir planen mit den ersten Touren im Mai 2011 und werden zuerst im Bereich Nord Sulawesi cruisen.

Weitere Informationen könnt ihr den Sunshine Specifikationen als PDF-Dokument entnehmen und hier auf unserer Website werden wir Euch über den Fortschritt der nächste Monate zeitnah informieren.

Auch findet ihr weitere Information zu unserem Safari Schiff auf unserer Webseite hier.