Turtles Turtles Turtles

In der Nacht zum 20. August 2009 durften wir miterleben, wie 52 kleine Turtles aus ihren Eiern schlümpften.

Diesen Tag haben wir schon lange erwartet. Vor 2 Monaten hat uns ein Fischer aus dem dorf Lihunu einen Eimer voll Schildkröten Eier gegeben. Er hatte das Nest gefunden und entschieden, es uns zu geben, damit wir uns um die Eier und später die Turtle Babies kümmern können. So haben wir die Eier am Strand von Sahaung wieder begraben und dann war es soweit. Sie sind tatsächlich geschlüpft und wir durften bei der Geburt dabei sein. Nun wird Paade, unser Schildkrötenbeauftragter, wieder ein schwimmendes Haus für die kleinen bauen und in der Bucht werden sie behalten, bis sie groß genug sind und eine höhere Überlebenschance in freier Natur haben. Wir sagen auch zu unseren neuen Turtles ? Herzlich Willkommen auf Sahaung und im Leben

Mehr bilder auf Facebook: * Turtles auf Sahaung